Einem Comedian Von Inga Griese Ein gtiger Weihnachtsmann Lookalike (mal abgesehen von dem karierten Piratentuch auf dem Kopf) sitzt im Mailnder Palazzo Litta auf der Bhne, umgeben von einer Horde kesser Kinder in weien Westen. Der alte Mann ist der berhmte Fotograf Bruce Weber und stellt eine Idee vor: Fr das italienische Daunen jackenlabel Moncler hat der Amerikaner einen surrealistischen Kurzfilm gedreht, nur, bis auf eine Ausnahme, mit Kindern besetzt. Ein lv outlet typisches Weber Moncler Projekt. Selten spielen erwachsene Menschen die Hauptrolle, eher Kinder und viele Tiere. Beide Gruppen schtzt Weber sehr: "Viele meiner Kinderfreunde sind in ihren 80ern und 90ern", erzhlt er grinsend. Er ist nicht nur Weltklasse Fotograf, sondern auch ein Komdiant guter change Schule. Das Kurzfilm Projekt vor zwei Jahren war nur eines von vielen, die er fr Moncler realisierte. Spektakulr, komisch und anrhrend zugleich war die Kampagne mit den Labradoren in hundigen Daunenjacken samt Kapuzen. In der aktuellen Kampagne kuscheln zwei Eisbren (Statisten) mit einem weien Daunenmnnchen. Der Bildknstler hat in Remo Ruffini, dem CEO und Wiedererwecker der alten franzsischen Outdoormarke Moncler, einen Verbndeten im Fantasiereich gefunden. Und vor allem umgekehrt. Denn Ruffini, moncler outlet der mit dunklen Knopfaugen, etwas wuscheligen schwarzen Haaren und seiner Kreativitt selbst als Fantasy Figur eingesetzt werden knnte, und der sich 2003 in das eingestaubte (bzw. eingeschneite) Unternehmen einkaufte, will nicht einfach "Mode" machen, sondern schon eher das Lebensgefhl seiner Jugend in den 1980er Jahren transportieren. Damals, als die coolen Mailnder Jungs Moncler Anoraks zu Benetton Pullovern, Burlington Socken und Vespa trugen. Obwohl das furchtbar war, die dicke Jacke im Sommer jedenfalls. Entweder schwitzte guy also oder ertrug sie, bei Regen, wie einen Bleimantel. Aber ein Paninari, wie sich die Mitglieder der konsumorientierten, unpolitischen Mailnder Jugendbewegung nannten, trug halt bei jedem Wetter eine Moncler Jacke. Rot am besten. Warum? Dafr hat Ruffini keine Erklrung. Aber eines hat er sich fr immer gemerkt: Wenn eine Marke gengend Anziehungskraft (im Wortsinn) hat, dann will guy auch bei dreiig Grad im Schatten Daunen. "Meine Herausforderung bei Moncler bestand darin, technische Exzellenz mit sthetischen Anforderungen zu kombinieren, um die besondere Anpassungsfhigkeit der Daunenjacke zu zeigen, also ein Produkt zu schaffen, das in den Bergen, in der Stadt, auf dem roten Teppich getragen werden kann, berall und von jedermann." Und Ruffini schaffte es tatschlich, Daunenjacken vom Michelinmnnchencharme zu befreien. Und es gibt mittlerweile derart leichte und auch elegante Steppmodelle aus dem Hause Moncler, dass jeder canada goose jacken outlet Paninari nur neidisch werden wrde. Mit der Transformation dieser Lssigkeit hat Ruffini seit Anfang 2000 das ursprnglich franzsische Skisport Unternehmen, das bereits 1993 an eine italienische Firma verkauft worden war, zu einer weltweiten Kultmarke mit Hunderten Millionen Umsatz getunt. 1952 hatte ein gewisser Ren Ramillon, Hersteller von Bergsportartikeln, die Firma Moncler, deren Title er aus seinem Heimatdorf, Monestier de Clermont, ableitete, gegrndet. Das Logo zierte der stilisierte Mont Aiguille. Gemeinsam canada goose sale mit dem befreundeten Skilehrer Andr Vincent aus dem benachbarten Grenoble entwickelte Ramillon Schlafscke, Campingzelte und geftterte, Schlafsack warme Anoraks. Diese verkauften sich gut an die Bergarbeiter aber auch an
- Nov 11 Mon 2013 09:50
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